Monkey Mountain Pop Up Strandmuschel im Test
- Hersteller:Monkey Mountain
- Modell:Pop-Up Strandmuschel
- Packmaß:80 x 3 cm
- Aufgebaute Größe:220 x 120 x 100 cm
- Sonnenschutz:UV 40 / UV 60
- Extras:in wenigen Sekunden aufgebaut
Mit der Pop Up Strandmuschel von Monkey Mountain haben wir das bislang preiswerteste Modell in unserem Vergleich getestet. Ob es trotzdem mit den deutlich höherpreisigen Vertretern mithalten kann, verrät der folgende Testbericht.
Ausstattung und Funktionalität
Trotz eines Preises von unter 20 Euro besitzt die Monkey Mountain Strandmuschel einen hochwertigen UV-Sonnenschutz. Beim Bestellen hat man die Wahl zwischen UV-40 oder UV-60. Verreist man mit kleinen Kindern oder gar Babys empfehlen wir zum Modell mit höherem UV-Schutz zu greifen. Der Aufbau gelingt dank des bewährten Pop-Up Prinzips sehr schnell. Die Strandmuschel baut sich sozusagen von selbst auf. Heringe und Abspannleinen für den sicheren Halt am Strand packt der Hersteller in ausreichender Anzahl in den Lieferumfang. Aufgebaut überrascht der sehr geräumige Innenraum. Die Maße betragen 220 x 120 x 100 Zentimeter. Als Material verwendet der Hersteller Polyester, was sehr reißfest und langlebig ist. Das Gestänge besteht aus Fiberglas mit einem Durchmesser von drei Zentimetern.
Der Abbau geht nicht ganz so leicht und schnell wieder Aufbau. Wir empfehlen vor der Urlaubsreise das Zusammenbauen vorher zu Hause einmal zu üben. Hat man den Dreh allerdings raus, ist das Strandzelt binnen weniger Minuten wieder in der praktischen Tragetasche verstaut.
Aktueller Preis: Monkey Mountain Pop Up Strandmuschel auf Amazon.de*